"Alles geben für das Abenteuer Leben."

Als Sozialpädagogin habe ich in Altenheimen gearbeitet. Als Tanztherapeutin unterrichtete ich in der Psychiatrie Bewegung und Ausdruck. Und die Welt der Agenturen lernte ich über meine Arbeit als Werbetexterin kennen.

 

Aus diesen Erfahrungen entstand mein ganz persönliches Thema: über Menschen erzählen. Über all die faszinierenden Persönlichkeiten berichten, die ich im Laufe der Jahre getroffen und kennengelernt habe.

Dass ich mich dabei auf Hochzeiten spezialisiert habe, ist mir zugefallen. Es hat einfach in mein Leben hineingepasst. Die Hochzeiten waren plötzlich "da".

Als Tanztherapeutin habe ich mit Bewegung gearbeitet. Als Traurednerin porträtiere ich euch. Mache euch mit Sprache „lebendig“. Auch das ist Tanz.

 

Wenn ihr am Ende eurer Trauzeremonie, und damit unseres gemeinsamen Weges, begeistert auf mich zukommt, eure Augen glänzen, und ihr ganz erfüllt seid von eurer Zeremonie, ist dies ein großartiges Gefühl. Es lässt mich spüren: Hier bin ich richtig. Genau an diesem Platz fühle ich mich wohl. Hier kann ich  Menschen, wie euch dabei unterstützen, euer ganz persönliches Highight auf eurer Reise zu zweit zu erfahren.

Ich finde, das ist etwas Außergewöhnliches und ganz und gar Besonderes, das ich gerne mit euch teile.

"In diesem Augenblick das Beste zu tun, bringt dich in die beste Position für den nächsten Augenblick."                      

                                                  Oprah Winfrey

124B3CE2-F9EC-441A-9AE4-73686C809B56_1_2

"Ist euer Wunschtermin für eure freie Trauung noch frei?"

F447A152-85EC-4DD7-8E48-235B01F1E2C2_1_2

Nehmt Kontakt auf.

Mobil: (49) 1742 476 628

  • Instagram

ÜBER MICH

Als Traurednerin für freie Trauungen, freie Rednerin und Moderatorin begleite ich Euch mit meiner ganz persönlichen Traurede bei Eurer freien Trauung im Rhein-Main-Gebiet, Wiesbaden, Frankfurt, Mainz, Rheingau, in angrenzenden Regionen. Nach Absprache komme ich auch an andere Orte. 

SIMONE MOLITOR

Traurednerin für freie Trauungen

Bachweg 35

D-65375 Oestrich-Winkel

Mobil: (49) 1 742 476 628

worthandwerk@googlemail.com

© 2020 Freie Trauung mit Simone Molitor, Traurednerin und freie Rednerin